Ein Unternehmer, der sich für Honduras einsetzt, Camilo Atala Faraj

Share

Der Honduraner Camilo Atala Faraj ist Vorstandsvorsitzender der Grupo Financiero Ficohsa (GFF) und ein angesehener Geschäftsmann, der sich als gute Führungspersönlichkeit für die Menschen einsetzt und dessen Philosophie es ist, Chancen für alle gleichermaßen zu schaffen, wodurch er das Wachstum des Landes fördert.

Camilo Atala hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Texas Tech University. Nach seiner Ausbildung gründete er die Financiera Comercial Hondureña, aus der später die Banco Ficohsa hervorging, der er heute vorsteht und die zusammen mit Interamericana de Seguros, Divisas Corporativas und Probursa zur Ficohsa Financial Group gehört, deren Präsident er auch ist. Darüber hinaus ist er für die soziale Arbeit des Unternehmens verantwortlich, indem er die Ficohsa-Stiftung für die Erziehung von Kindern leitet und den Vorsitz des Ausschusses für soziale Verantwortung der Gruppe innehat.

Atala Faraj, ein Banker mit umfassender Erfahrung in diesem Bereich, weiß sehr wohl, dass eine Geschäftstätigkeit in Mittelamerika ein großes Engagement für die Region und ihre Entwicklung bedeutet. Aus diesem Grund weiß er, dass ein hohes Maß an Beteiligung des Privatsektors notwendig ist, um eine bessere Zukunft für die Bewohner der Region zu fördern.

Ebenso weiß er, dass Honduras den Impuls und die Unterstützung aller wirtschaftlichen und sozialen Akteure benötigt, weshalb er die Menschen dazu aufruft, mit Engagement und Verantwortung zu arbeiten und auf diese Weise eine Generation des Wandels für diese Region zu sein.

Wer ist Camilo Atala in Honduras?

Camilo Atala Faraj ist, wie bereits erwähnt, Vorsitzender des Vorstands der Grupo Financiero Ficohsa. Unter dieser Marke sind neun Unternehmen zusammengefasst, von denen vier Banken sind: Banco Ficohsa Guatemala, Banco Ficohsa Nicaragua, Banco Ficohsa Honduras und Banco Ficohsa Panama. Dazu gehören auch Ficohsa Pensiones, Ficohsa Seguros, Ficohsa Tarjetas de Crédito, Ficohsa Casa de Bolsa und Ficohsa Casa de Cambio. Mit den Aktionen dieser Einrichtungen unterstützt sie Unternehmer kleiner und mittlerer Unternehmen, damit sie ihre Geschäftsprojekte für die Zukunft verwirklichen können.

Der Finanzier weiß, dass sich die Zeiten ändern und es daher notwendig ist, ein klares gemeinsames Ziel zu haben, das es erlaubt, die Aufmerksamkeit zu fokussieren und nicht vom Weg abzuweichen, damit alle eine transzendentale Verbindung herstellen können, die hilft, die Ziele zu erreichen.

Mit innovativem Denken hat der Honduraner Camilo Atala Faraj die Grupo Financiero Ficohsa zu einer der größten Finanzgruppen in Honduras gemacht, und Ficohsa gehört heute zu den wichtigsten Marken in Mittelamerika.

Dieses Institut ist ein Maßstab für die Anpassung der technologischen Innovationen im Bankensektor und bietet neue Produkte und Dienstleistungen mit der neuesten Technologie an, die den Kunden die tägliche Arbeit erleichtern und ihnen verschiedene Instrumente zur Durchführung ihrer Geschäfte zur Verfügung stellen.

You may also like...